Donnerstag, 26. November 2009

Freitag Abend: Prima, Klima!

Wir sind da! Debbie, Paul und ich haben uns wieder einmal auf dem Weg nach Erlangen gemacht und sind mal wieder auf dem Emergent Deutschland Forum. Und es ist gut, dass wir da sind. Der erste Abend begann mit einem Abendessen. Lecker Nudeln oder Reis mit Hühnerfleisch und natürlich auch vegetarisch waren am Start. Eine super Chance für erste Gespräche, zum kennen lernen von neuen Leuten, zum wieder-sehen von alten Bekannten und einfach zum Gemeinschaft haben. Wein und Wasser waren übrigens umsonst - sämtliche Parallelen zum Ereignissen aus der Vergangenheit sind rein zufällig^^. Anschließend konnten wir in kleinen Gruppen über unsere Biographie und unsere Fragen reden. Genial, wie ehrlich das war. Genial, wie die Geschichten von Anderen, der Meinen gleichen. Anschließend konnte man an anderen Tischen über Fragen sprechen, die auf den Tischen standen. Den Abend konnte man dann mit Gesprächen ausklingen lassen. Hab das natürlich auch genutzt. Das heißt, dass ich heute relativ kaputt bin, aber noch 2-3 Kaffee werde ich auch wieder auf dem Damm sein. Wer Empfehlungen haben will für nachhaltige Kinderlieder kann Daniel Ehniss fragen. Der hat da was, dass mich überzeugt hat (Ohrwurmgefahr ;-)). Das könnte zwar auch an der späten Stunde und der heiteren Stimmung liegen. Was es leider nicht gab war ein Fruchtcocktail... dafür gab es ein Lied darüber. Ihr merkt - die nachhaltige Kindermusik wirkt nach :-). Das tolle am Abend waren einfach die vielen Gespräche, die heute hoffentlich fortgeführt werden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen