Samstag, 28. November 2009

Samstag - der Tag: Gespräche, Impulse, Vernetzung und Pizza

Nach einer kurzen Nacht ging es heute Morgen zu einer sozialen Zeit (nämlich um 9.30 Uhr) weiter. Daniel Sikinger startet mit einer Meditation mit uns in den Tag. Sehr gut war es sich gemeinsam, mit Hilfe von Bibeltexten und Gebeten, auszurichten, denn der Tag sollte voll (gut) werden. Anschließend konnten wir als kleine Tischgruppe kreativ werden, auf spielerische Art uns besser kennen lernen und gemeinsam Spaß haben. Dann stellten 6 "emergente Praktiker" ihre Projekte vor. Sehr inspirierende Gedanken waren das und mir wurde wieder mal bewusst: es passiert etwas. Wir reden nicht nur, sondern es werden Dinge konkret umgesetzt. Die Projekte werde ich noch in einem gesonderten Post vorstellen, weil sie einfach einen eigenen Post verdienen. Nach der Vorstellung der Projekte gab es die Möglichkeit mit den Praktikern an Tischen ins Gespräch zu kommen. Meine Wahl fiel auf das Projekt "Emergente Kommunitäten". Das Gespräch am Tisch war noch mal sehr ergiebig . Danke auch an Fabse und Daniel S., die sehr ehrlich von ihren Erfahrungen mit Kommunitäten berichteten.
Mittags gab es dann Pizza, die sehr lecker war (nur die mit Zimt war leicht seltsam ;-)). Sowohl das Pizza essen, wie auch der Vormittag war geprägt von Gesprächen und Vernetzung.
Nachmittags ging es dann an die Workshops und auch dort würde ich lieber einen gesonderten Post schreiben um ein wenig ausführlicher darauf ein zu gehen. Sowohl Jens, wie auch Peter haben mir sehr gute Impulse gegeben, mich inspiriert und auch richtig gefordert (auch intellektuell). Dann ging es mit dem Abendessen weiter, der Abend folgt dann im nächsten Post...


1 Kommentar: